Du möchtest auch einen QR-Code für deine Visitenkarte oder Flyer? Das hat mehrere Vorteile für deine Kunden und Geschäftspartner.
1. Kurz und knapp – was ist ein QR Code?
QR steht für Quick Response – und genau darum geht es bei einem QR Code: um eine schnelle Reaktion. Wenn du also etwas verkaufen oder bewerben möchtest, ist ein QR Code die perfekte Lösung. Denn während der Kunde sonst erst eine Website aufrufen oder einen Flyer lesen muss, um mehr über das Produkt zu erfahren, kann er mit dem QR Code sofort auf die gewünschte Seite gelangen – und das ohne Umwege!
2. Warum du einen QR Code erstellen solltest
QR Codes sind mittlerweile aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken und bieten viele Vorteile für Unternehmen und Kunden. Als Unternehmen kannst du mit einem QR Code deine Reichweite erhöhen und neue Kunden gewinnen. Außerdem kannst du mit einem QR Code dein Produkt oder deine Dienstleistung bewerben und so mehr Umsatz generieren. Deine Kunden profitieren ebenfalls von QR Codes, da sie sofort Zugriff auf alle wichtigen Informationen über das Produkt oder die Dienstleistung haben. Auch der Bestellvorgang wird durch den QR Code erleichtert und beschleunigt.
3. Wie du deinen QR Code am besten nutzen kannst
Einen QR Code zu erstellen ist einfach und kostenlos. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du ihn nutzen kannst. QR Codes sind eine gute Ergänzung zu deinem Marketing-Mix. Sie bieten Nutzern einen schnellen und einfachen Weg, um mehr über dein Unternehmen oder dein Produkt zu erfahren.
Du kannst deinen QR Code auf Businesskarten, Flyern oder Plakaten platzieren. Außerdem kannst du ihn in E-Mails oder auf deiner Website einsetzen. Wenn du den QR Code mit einem Link zu einer Landing Page verbindest, kannst du die Klicks messen und so herausfinden, ob sich das Laufen lohnt.
4. QR Code kostenfrei erstellen
Es gibt einige Plattformen, Software und Tools, welche das erstellen von QR Codes einfach und schnell möglich macht. Wir nutzen gerne die Website www.qr-monkey.com. Sie bietet nicht nur eine kostenfreie Erstellung an, sondern auch eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Sei es die Farbe, Form oder individuellen Icon im Zentrum des QR Codes.
Also schnell selbst testen!